In Folgung der Benutzung unseren Webseiten bestätigen Sie Ihre Zustimme mit der Nutzung Cookiedatei in Einklang mit Schutzregeln des Privatlebens

Einstellung Alle akzeptieren

Wann?
2

Personen

  • Erwachsene

    2

  • Kinder

    0

Optionen

  • Verpflegung

  • Unterkunftstyp

  • Ausstattung

  • Aktivitäten

  • 0 m

    3 000 m

Italienische Autos

Iso Rivolta Fidia

Italienische Autos sind bekannt für ihren unverwechselbaren Stil und ihr anspruchsvolles Design, denn sie werden mit viel Liebe zum Automobil hergestellt. So wie die Italiener das Leben mit allen Sinnen genießen, produzieren sie auch mit solcher Hingabe weltberühmte Autos. Zu den bekanntesten italienischen Automarken gehören Alfa Romeo, Ferrari, Fiat, Lancia, Maserati und Lamborghini.

Die bekanntesten italienischen Automobilhersteller: Fiat, Lancia, Alfa Romeo, Lamborghini, Maserati, Ferrari, Pagani, Iso Rivolta, De Tomaso, Mazzanti, Estrema, Abarth

 

Fiat 124 Spider auf einem Parkplatz, Abruzzen, Italien

Die Produktion von Fiat-Autos begann 1899 dank der Vision, Leidenschaft und Entschlossenheit eines Mannes namens Giovanni Agnelli. Bis heute wurden 74 Modelle auf den Markt gebracht. Fiat hat auch eine hervorragende Bilanz im Motorsport von den Anfängen bis zur Gegenwart, darunter drei Weltmeistertitel im Rallyesport.

Alfa Romeo 4C, Morano Calabro, Italien

Alfa Romeo stellt seit Anfang des 20. Jahrhunderts, genauer gesagt seit 1910, Autos her. Seitdem wurden 38 Modelle auf den Markt gebracht, sowohl im klassischen Design als auch als reine Sportwagen. Seit 1986 gehört Alfa Romeo zur Fiat SpA. Der heutige Name Alfa Romeo wurde erst 1920 geprägt.

Ferrari California T auf einem Boulevard, Paris, Frankreich

Im Jahr 1898 wurde Enzo Ferrari geboren und wurde zum Gründer der Luxusautomarke Ferrari. Die Marke wurde durch ihre Sportwagen und ihre Teilnahme an Autorennen bekannt. Im Jahr 1939 gründete er in Modena, Italien, seine eigene Autofirma, die 1947 ihr erstes Auto auf den Markt brachte. Heute ist Ferrari Teil der Fiat-Gruppe und hat seinen Sitz in Maranello, Italien. Bis heute wurden etwa 31 Modelle hergestellt.

Lancia Delta HF Turbo und Lancia Delta HF Integrale EVO, Portugal

Lancia begann 1906 mit der Produktion seiner ersten Autos, als der damals 25-jährige Vincenzo Lancia und sein Kollege Claudio Fogolin eine Fabrik in Turin gründeten. Das Unternehmen ist einer der ältesten Automobilhersteller der Welt. Das Unternehmen ist als Förderer technischer Innovationen bekannt. Vincenzo Lancia sammelte während seiner Zeit bei Fiat, das er auch bei Automobilwettbewerben vertrat, viele Erfahrungen. Ungefähr 32 Modelle wurden auf den Markt gebracht. Lancia hat auch Lastkraftwagen und Nutzfahrzeuge hergestellt, stellt aber heute nur noch Personenkraftwagen her. Seit 1969 gehört das Unternehmen zur Fiat-Gruppe.

Maserati GranTurismo MC Sport, Zürich, Schweiz

Maserati wurde 1914 von den gleichnamigen Brüdern in Bologna gegründet und hat bis heute 18 Modelle hergestellt. Der Hauptsitz und die Fabrik befinden sich derzeit in Modena und gehören zum Fiat-Konzern. Maserati ist derzeit ein erfolgreiches Unternehmen, das weltweit steigende Verkaufszahlen verzeichnet.

Lamborghini Aventador, London, Großbritannien

Das italienische Unternehmen Lamborghini stellt Hochleistungssportwagen her. Von 1998 bis heute ist es eine Tochtergesellschaft von Audi. Das Unternehmen wurde 1962 von Ferruccio Lamborghini gegründet und hat seinen Sitz in Sant'Agata Bolognese; die Autos werden in Bologna hergestellt. Weltklasse-Designer und Designfirmen entwerfen für das Unternehmen. Ferruccio Lamborghini gründete 1948 in der Stadt Centa ein Unternehmen zur Herstellung von Traktoren. 1959 erweiterte er sein Unternehmen um die Herstellung von Klimaanlagen. Im Jahr 1962 legte er den Grundstein für das heutige Unternehmen Lamborghini. Das Unternehmen wurde nach einem Streit zwischen Enzo Ferrarri und Lamborghini gegründet, als Ferruccio beschloss, seine eigenen Autos zu produzieren, um mit Ferrarri zu konkurrieren. 15 Modelle der Marke wurden auf den Markt gebracht.

Pagani Zonda PS, Aostatal, Italien

De Tomaso P72 und Abarth 595

Aktuelle TOP-Angebote

Tolle Angebote für Ihren Urlaub in Italien

Neuigkeiten

Folgen Sie uns auf Facebook und finden Sie die neuesten Infos aus Italien und Tipps für Ihren Urlaub